Wash House Experience: Farbschutz und Frischekick in einem - Paul Mitchell

Wash House Experience: Farbschutz und Frischekick in einem

Die süße Versuchung ohne Reue – Rohzucker regt die Durchblutung an und stärkt die Kopfhaut, Tee Special Color schützt die Haarfarbe und regt die Sinne an.

Farbschutz mit Frischekick

Was Du brauchst:
Tea Tree Special Color Shampoo, Tea Tree Special Color Conditioner,
Ätherisches Öl, Grober Zucker

Zeitaufwand: ca. 5 Minuten

Gib zunächst das Öl auf Deine Handflächen und verteilen es gleichmäßig.

Lege sanft die Fingerspitzen Deiner Mittelfinger auf das Kinn Deines Kunden und lasse Deine offenen Handflächen über dem Gesicht schweben. Bitte Deinen Kunden dreimal tief durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen. Das übrige Öl solltest Du nun 30 Sekunden lang mit einer Kopfmassage in das trockene Haar einmassieren.

Drehe das Wasser auf und frage Deinen Kunden, ob die Wassertemperatur und der Wasserdruck in Ordnung sind und ob ein sanfter oder doch lieber ein etwas festerer Massagedruck gewünscht wird.

Wasche nun das Haar. Trage Tea Tree Special Color Shampoo auf die Kontur des Kopfes, den Nackenbereich und dann auf das übrige Haar und die Kopfhaut auf. Wenn Du vorher das Haar wäschst, könntest Du während des Peelings mit einer sauberen Struktur arbeiten.
Verteile ca. 30 g groben Zucker auf den Haaransatz und starte die entspannende Kopfmassage.

 

Kopfmassage Zuckerpeeling Farbschutz TeaTree Tebaumöl


Als Nächstes massiere mit Deinen Fingerballen in kreisenden Bewegungen den mittleren Bereich der Stirn bis hin zu den Schläfen und von dort bis hinter die Ohren. Massiere anschließend das Shampoo im Nackenbereich bis zu den Ohren schön schaumig und gehe von dort mittig über den Hinterkopf an die Startposition zurück.
Spüle das Shampoo gründlich aus. Trage Tea Tree Special Color Conditioner auf das Haar auf. Wickel nun mit einem vorgewärmten, nach ätherischen Ölen duftenden Handtuch einen Turban.

Nun beginne mit der prickelnden Druckpunkt-Gesichtsmassage. Drücke sanft mit Mittel- und Ringfinger auf die mittlere Stirnpartie und gehe bis zu den Schläfen, wo Du mit kreisenden Bewegungen massieren. Entferne dann das Handtuch.
Perfektes Ambiente schaffst Du mit beruhigender Entspannungsmusik. Danach begleitest Du Deinen Gast an den Stylingplatz und beginnst entspannt die nächste Dienstleistung. Viel Erfolg!