Painting - So entsehen Balayage, Ombré, Babylights und co. - Paul Mitchell

Painting - So entsehen Balayage, Ombré, Babylights und co.

Freihandtechniken - auch Painting genannt - leicht und ohne kleckern? So gelingt das Färben von Balayage, Ombré, Babylights im Handumdrehen!

 

Warum Painting?

Die selbstgemachten Nudeln auf der Speisekarte, der extra angefertigte Einbauschrank im Schlafzimmer, die personalisierte Grußkarte zu Weihnachten – am Wertigsten ist einfach handgemacht. Dazu kommt, je filigraner, natürlicher oder ausgefallener um so besser - doch für diese Anforderungen reicht die herkömmliche Puderblondierung nicht immer aus. Der ein oder andere hat es schon erlebt

 

Welche Blondierung nehme ich für wofür?

Blondierungen gibt es viele, aber welche nehme ich eigentlich für welche Technik? Hier macht die Konsistenz den Unterschied! Schließlich ist es unschön, wenn die Farbe am Ende auf den Boden tropft oder schlimmer - das ergebnis fleckig wird, weil die Farbe davonfließt. Ob White Balayage, Sombré oder Babylights – mit einer Blondierung, die Tonerde enthält, kreierst Du im Handumdrehen viele Trend-Techniken, da die Konsistenz schnell trocknet. Das spart zusätzlich Zeit und verhindert lästiges Folienlegen. Um die Haare vor dem Austrocknen zu schützen, solltest Du darauf achten, dass das Produkt auch pflegende Stoffe wie zum Beispiel Reismehl enthält.

 

Behalte den Überblick: Puderblondierungen

Drei Puderblondierungen - drei Konsistenzen - drei Anwendungsgebiete

Die richtige Blondierung für Painting und schöne Haarfarbe

 

TIPP: Das Lightener Paddle

Gerade am Anfang ist es beim Painting schwer ohne Folie und nur mit Pinsel und Farbe zu arbeiten. Schließlich soll die Farbe richtig dosiert sein sowie an den richtigen stellen und nicht überall landen. Ein Color-Board bietet die perfekte Unterstützung bei Freihandtechniken. Es eignet sich besonders gut für mittlere Haarlängen und ersetzt zum Beispiel die Arbeit über Deinen Handrücken. Einfach die Sektionen auf das Board legen und los painten. Zur besseren Dosierung kannst Du Deinen Pinsel während des Arbeitens rechts und links abstreifen und so noch exaktere Ergebnisse erzielen. Die abgerundete Form ermöglicht Dir außerdem, das Board dicht an den Kopf heranzuführen.

Du hast Fragen zur richtigen Anwendung oder den verschiedenen Blondierungen? Dann ruf uns doch einfach an +49 (0)6257 - 5036 7001 oder kontaktiere uns unter info@paul-mitchell.de