NEURO HALO - SMARTER BY DESIGN - Paul Mitchell

NEURO HALO - SMARTER BY DESIGN

Die Neuro Halo Kollektion setzt Maßstäbe in Technologie und Design, um das Styling mit Glätteisen & Co. zu revolutionieren und im Salon Impulse für den Friseur sowie den Salonkunden zu geben. Nutze die Chance!

"Ich bin überzeugt, dass Technologie, Innovation und Design untrennbar miteinander verbunden sind."
(KARIM RASHID, INTERNATIONALER INDUSTRIEDESIGNER)

 

Neuro Halo Design Föhn Karim Rashid Designer

 

NEURO HALO TOUCHSCREEN FÖHN

Das Touchscreen Display ermöglicht eine optimale Steuerung von Wärme, Luftstrom und Ionen
Mit eingeschalteter Ioneneinstellung wird Frizz reduziert und Glanz geschenkt
Feines Haar bekommt bei ausgeschalteter Ionenfunktion mehr Volumen
Das Haar wird maximal schonend getrocknet

 

Neuro Stylingeinse Glätteisen Design von Karim Rashid Designer

 

NEURO HALO STYLINGEISEN

2,5 cm breite IsoTherm Heizplatten aus Titan für schonendes Stylen und intensiven Glanz im Haar
Heizt schnell auf – für sofortigen Einsatz ohne lange Wartezeit
Stylt glattes Haar und zaubert Wellen & Locken
SmartSense Mikrochip reguliert die Temperatur 50 Mal pro Sekunde und ermöglicht so besonders schonendes Styling
Das Design besticht durch seine markante Linienführung, die gleichzeitig die Form des Luftstroms und des Haares nachahmt. Ich entschied mich für eine einfache, sich wiederholende, sinnliche Linie, die die stete Energie und das Kontinuum ausdrucksstarker Formen darstellt.

 

HALO, WAS HEISST DAS EIGENTLICH?

Der Name der neuen Design-Tool Kollektion hat nichts mit dem Jugendwort 2017 „Halo, I bims.“ zu tun. Das Wort „Halo“, ursprünglich vom griechischen Wort „halos“ abgeleitet, bezeichnet Lichtphänomene, die durch Reflexion und Brechung von Licht entstehen. Das Ergebnis – der Halo – sind Kreise, Bögen, Säulen oder Flecken aus Licht um ein Objekt – ähnlich einem Heiligenschein. Zudem trägt JP‘s Enkelin diesen wundervollen Namen.

 

Neuro Halo Tools designed by Karim Rashid

 

BEHIND THE DESIGN

Karim Rashid, der „Popstar der Designwelt“, zählt zu den profiliertesten Designern seiner Generation. Seine Werke werden in Museen weltweit, wie dem Museum of Modern Art in New York, ausgestellt. Als einer der produktivsten Visionäre unserer Zeit, hat er über 3.000 Designs und Objekte entworfen, bei denen er seit nunmehr über 30 Jahren auf neue Materialien, fortschrittliche Technologien und Herstellungsmethoden setzt. Seine Arbeiten reichen von Mode über Möbel bis hin zu kompletten Einrichtungen. Mit den Halo Tools hat er zum ersten Mal Styling-Tools entworfen.

"Ein Design für Haarstyling-Geräte zu kreieren, hat mich schon länger gereizt. Menschen berühren im Schnitt 600 Gegenstände am Tag – ihr Potenzial, uns zu helfen oder glücklich zu machen, ist riesig. Die künstlerische Herausforderung bestand darin, ein außergewöhnliches Original zu kreieren, das gleichzeitig das tägliche Arbeiten erleichtert." (KARIM RASHID, INTERNATIONALER INDUSTRIEDESIGNER)

 

INNOVATION UND TRENDBEWUSSTES DESIGN – DAS IST DIE ZUKUNFT DES HAIRSTYLINGS

Die Neuro Halo Kollektion zeichnet sich durch eine nahtlose Verbindung von Form und Funktion aus und erfüllt höchste Stylingansprüche. Jedes Detail – von der optimalen Gewichtsverteilung bis hin zur ergonomisch ausgefeilten Linienführung und Handhabung des Tools – wurde mit größter Sorgfalt ausgearbeitet und mit Hilfe von 3D-Druckern immer weiter optimiert, bis ein perfektes Ergebnis vorlag.